Lisa Weiss BA. MBA

In meinem Beruf als Coach habe ich meinen Platz gefunden, eine Arbeit, die mich voll und ganz erfüllt – doch das war nicht immer so.

Ich wurde am 23.04.1978 als Lisa Marlene Weiss in eine Unternehmerfamilie geboren. Es fehlte mir an nichts und ich hatte eine behütete Kindheit. Meist ging ich den Weg mit dem geringsten Widerstand – wohlgemerkt mit dem geringsten Widerstand meiner Eltern gegenüber meinem Tun und Handeln – und somit war es ihr Weg. Es ging mir gut in meiner bekannten Komfortzone und im Umfeld meiner Familie.

Mein beruflicher Werdegang startete als Sales Assistant bei der Firma Novell GmbH. Nach der Geburt meines Sohnes und meiner Karenzzeit war ich bei der Firma Weiss Invest Consult GmbH im Bereich Sales/Marketing als Junior Sales Managerin tätig. Dort wechselte ich intern nach 3 Jahren in den Bereich Controlling/Marketing. Ich hatte viel an Kompetenzen in den Jahren erworben, habe Erfahrungen gesammelt, doch ich merkte, dass dies nicht mein Weg war.

Das Durchleben einer längeren schwierigen persönlichen Situation ließ den Wind der Veränderung auch bei mir spürbar werden und ich kam in meine Kraft. Und mit der Kraft entwickelte ich Mut hinzusehen, was in meinem Leben so vor sich geht. Es war Zeit, meinen eigenen stimmigen Weg zu finden und ihn dann mutig zu gehen Dies führte

mich dazu, eine Coachingausbildung zu absolvieren. Vorerst schnupperte ich in den Business Bereich hin. Sehr schnell merkte ich aber, dass mein Herz für etwas Anderes schlug. Aus diesem Grund unterstütze ich nun Eltern, Familien und Kinder dabei, den für sie richtigen Weg und Platz im Leben zu finden. Die Freude über und mit meiner Arbeit lässt mich jeden Morgen glücklich und zufrieden aufstehen und einem neuen spannenden Tag mit verschiedenen einzigartigen jungen und ein wenig älteren Persönlichkeiten entgegenzublicken.

Im Zuge zahlreicher Aus- und Weiterbildungen manifestiere ich mein Wissen und versuche auch im Alltag stets offen für Neues zu sein, um meinen Klienten den für Sie wichtigen und richtigen Input zu geben.

 

 

MEINE GLAUBENSSÄTZE:

„Sitz still mein Herz, wirble keinen Staub auf. Lass die Welt den Weg zu Dir finden.“

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

„Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“